Titelgrafik
Titel der Seite

Mitteilungen

28. Januar 2015
Anton Urvalov beim Bundesjugendorchester

Großer Erfolg für den vielseitigen Pre-Kollegiaten

Anton Urvalov und Dan Talpan

Anton Urvalov, Violine und Viola, 16 jähriger Jungstudent aus der Klasse von Dan Talpan, hat das Probespiel im Fach Viola für das Öffnet externen Link in neuem FensterBundesjugendorchester bestanden und darf nun bei den attraktiven Konzerten und Reisen des nationalen Spitzenjugendorchesters unter der Leitung namhafter Dirigenten mitwirken.

Beim Kammermusikkurs des Pre-Ccollege 2012 wurde dringend ein Bratscher gesucht - Anton, bis dahin ausschließlich Geiger, entschloss sich, die Viola auszuprobieren und hat sich seither intensiv und erfolgreich mit dem 2. Instrument beschäftigt.

Im BJO wird Anton Urvalov auf vertraute Gesichter aus dem Würzburger Pre-College treffen: bereits 12 Kollegiaten gehören dort zu den Orchestermitgliedern bei den hohen und tiefen Streichern und in der Holzbläsergruppe.

(Autor : Ulrike Goldbeck)