Titelgrafik
Titel der Seite
English

Studentisches Forschungspodium 2009

Dienstag, 7. Juli 2009 / Raum B 123;
Leitung: Gerhard Sammer / Andreas Lehmann

Viktoria Busch

Die Lehramtsstudiengänge an der Hochschule für Musik Würzburg – Eine Befragung von Studierenden

Regina Grafe

Die zweite Phase der gymnasialen Musiklehrerausbildung mit Referendaren und Junglehrern

Corina Nastoll

Konzeptionelle Veränderungen von Lehrwerken für Querflöte ab Mitte des 18. Jahrhunderts

Kerstin Hübner

Unfaire Talentförderung ? Analyse zum relativen Alterseffekt beim Wettbewerb Jugend musiziert

Alexandra Sauer / Dennis Schütze / Johanna Zirngibl

Podiumsgespräch mit den DoktorandInnen
Kurzbericht über die laufenden Doktorarbeiten an der Musikhochschule

Sebastian Mader

Popularisierung klassischer Musik - Andrè Rieu

Desirée Klose

Musikunterricht und Musiklehrerausbildung in Norwegen mit besonderem Fokus auf das Studium an der Norges Musikkhogskole

Felicitas Steigerwald

Elektra-Interpretationen. Die Inszenierungen der Oper „Elektra“ von Harry Kupfer (1989) und Martin Kusej (2003) und ihre filmische Darstellung

Andrea Trissl

Improvisation im schulischen Musikunterricht

Betreuung

Die präsentierten Zulassungsarbeiten / Diplomarbeiten entstanden unter der Betreuung von

Prof. Dr. Barbara Busch
Prof. Dr. Christoph Henzel
Prof. Dr. Andreas Lehmann
Prof. Dr. Gerhard Sammer